Achtelsbach 2013

Das etwas andere Zeltlager

Im Landheim Achtelsbach vom 16.-18. August 2013

Der Spielmannszug der TG-Waldsee hat sich dieses Jahr entschieden das Zeltlager in eine Herberge an der saarländischen Grenze, Achtelsbach, zu verlegen. Am Tag der Abreise sind einige schon vorgefahren, die schon einmal Küche und Tische zum Essen richteten. Als sich schließlich die 2te Gruppe von Teilnehmern am Turnerheim getroffen hatte sind auch sie losgefahren, leider war der Fahrweg länger als geplant durch einen Stau, dennoch sind alle mit guter Laune in Achtelsbach angekommen. Als jeder sein Zimmer besetzt hatte gab es auch schon gutes orientalisches Essen der Chefköche, Udo, Anne, und Wille. Da das Wetter perfekt mitspielte, wurde der Abend am Lagerfeuer verbracht, an dem so manches lustiges Lied gesungen worden ist und viel gelacht wurde.

Am Tag darauf gab es geteiltes Programm, einige haben eine Steinkirche besichtigt, während andere noch das gute Wetter am See genossen haben. Um ein wenig Teamwork und Spaß in die Reise zu bringen hat sich Rainer Magin mit seinen Kindern lustige Gruppenspiele ausgedacht, die mit Herzblut erfüllt worden sind. Natürlich gab es viel Tumult und manch Einer wurde auch ein wenig nass. Da auch an diesem Tag das Wetter mitspielte, saßen wir wieder am Lagerfeuer bis es doch allmählich zu kalt wurde und wir uns in den Gemeinschaftsraum gesetzt haben. Hier wurde der Abend auch beendet.

Am Tag der Abreise wurden Zimmer geputzt und Koffer gepackt. Natürlich gab es noch ein hervorragendes Mittagessen. Nachdem man sich dann für die Heimreise gerichtet hatte, um halb 3 ging es dann schließlich heim.

http://www.landheim-achtelsbach.de

Lukas Eckrich